Duke Burger {visited}

Habt Ihr Euch eigentlich auch schon mal gefragt, warum es in Hannover keine vernünftigen Burger Läden gibt? Jede große Stadt hat sie schon lange, viele kleine Städte mittlerweile auch, aber wie bei so vielem braucht es in Hannover immer erst ein bisschen 😉 .
Es gibt ja einige Läden, die, unter anderem, auch gute Burger anbieten, aber ein Laden nur für Burger? Bisher Fehlanzeige.

Ok, es gab Ohnesorg Burger am Schwarzen Bären, aber zugeben, mit dem bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Und nun hat dieser ja auch leider kürzlich zugemacht. Aber nach dieser für Hannover doch wirklich traurigen Nachricht gibt es eine gute und die heißt:

Duke Burger in der Langen Laube 16!

Erst Anfang des Jahres eröffnet und noch ein kleiner Geheimtipp.
Ein toller, im Industrial Look eingerichter und sehr gemütlicher Laden mit nur etwas über zehn Plätzen und einer kleinen Karte mit nur sechs Burgern, davon ein Vegetarischer, und vier Arten Fries, hausgemachten Dips und einer netten Getränkeauswahl (sämtliches der Marke fritz und verschiedene Sorten Ratsherrn Bier aus Hamburg) und das alles zu einem äußerst fairen Preis: im Menü zahlt Ihr den Preis für den Burger und die Fries – ein Dip und ein alkoholfreies Getränk sind inklusive (Bier für 90 Cent Aufschlag).
Wir waren am Wochenende zu viert dort und haben den BBQ-Burger, den Chili-Cheese und den Gorgonzola Burger mit den Basic und Sweet Potatoe Fries und verschiedenen der hausgemachten Dips probiert und waren alle vier rundum zufrieden. Die Buns waren einfach nur traumhaft, der restliche Belag frisch und mit Liebe zusammengestellt und auch die Fries waren auf den Punkt. Meiner Meinung nach der einzige kleine Wermutstropfen: Die Patties waren (noch) Tiefkühlware – aber dafür wirklich erstaunlich gut, hier wurde uns aber berichtet, dass die Suche nach einem Fleischlieferanten für täglich frisch geliefertes Fleisch noch läuft.

Zugegeben, es muss vielleicht noch minimal am Konzept gefeilt werden, aber für einen Laden, der erst seit fünf Wochen geöffnet hat, war es wirklich ein rundum gelungener Abend mit wirklich sehr, sehr leckeren Burgern.
Mein Fazit: Duke Burger ist definitiv eine Bereicherung für Hannover und ein Laden in dieser Form hat in Hannover bisher gefehlt.

Wir kommen definitiv wieder!

C. ♥