Menagerie {visited}

Heute habe ich mal wieder einen netten Tipp für eure nächste Frühstückslocation. Wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, gehe ich nicht nur sehr gerne gut essen, ich liebe es einfach auch zum Frühstück auszugehen und so gut in den Tag zu starten. Essen ist für mich einfach ein Stück Lebensqualität und zum Glück kann Hannover hier nach und nach auch langsam immer mehr bieten.
Kennt ihr schon die menagerie im Kötnerholzweg in Linden? Ich habe es in der letzten Woche endlich mal zum Frühstück hier hin geschafft und es war genau so schön, wie ich es mir ausgemalt habe.
Die menagerie hat einen sehr netten Außenbereich, den wir, ob des super Wetters, auch gleich genutzt haben. Das Flair ist entspannt und ruhig und der Kaffee und das Frühstück sehr lecker. Was will man mehr, wenn man zur wichtigsten Mahlzeit des Tages ausgeht?

Die Frühstückskarte ist übersichtlich, aber es ist sowohl für den kleinen, als auch für den ganz großen Hunger was dabei und mit den zahlreichen zubestellbaren „Extras“ wird hier sicher jeder glücklich.
Was ich besonders schön finde, ist die Tatsache, dass bei allen Speisen und Getränken versucht wird überwiegend Bio-Produkte zu verwenden und dass die Brötchen und Croissants vom Bio-Bäcker nebenan bezogen werden. Go local!
Und auch Veganer kommen in der menagerie auf ihre Kosten, denn es gibt nicht nur beim Frühstück, sondern auch bei den warmen Snacks, Suppen und dem leckeren Kuchenangebot einige vegane Alternativen.

Im Inneren überzeugt die menagerie durch schlichte und stylische Einrichtung und die großen Fensterfronten zu drei Seiten ermöglichen einen 180-Grad Ausblick in das umliegende Straßengeschehen. An den Wänden findet man, immer wieder wechselnde, Kunst, die man bei Gefallen sofort mit nach Hause nehmen kann – (lokale) Kunst und Gastronomie, eine Kombi die es von mir aus gerne noch viel öfter geben dürfte!
Und als wäre das alles noch nicht genug, gibt es in der menagerie immer mal wieder verschiedenste Veranstaltungen, von diesen erfahrt ihr zum Beispiel bei Facebook.

Wir kommen definitiv wieder, gerne auch mal zu Kaffee und Kuchen oder einem warmen Snack.

C. ♥