TY?!SCH HANNOVER {visited}

Habt ihr schon von der Ausstellung „TY?!SCH HANNOVER“ gehört?
Noch bis zum 06. August 2017 (also noch eine ganze Weile) könnt ihr diese interessante Sonderausstellung im Historischen Museum Hannover ansehen. Zu bestaunen gibt es verschiedenste Dinge, die typisch Hannover sind (?!). Im Rahmen eines Instawalks durften wir Instagrammer uns die Ausstellung, ganz in Ruhe und begleitet durch eine tolle kleine Führung, am gestrigen Donnerstag ansehen.
Das besondere an dieser Ausstellung ist, dass jeder aktiv mitwirken und seine Gedanken und Ideen einbringen kann. Schon im Vorfeld, auf der Seite www.typischhannover.de und auch in der Ausstellung selbst, wo man kleine Chips vergeben kann, für die Themen, die aus persönlicher Sicht „Typisch Hannover“ sind, und auch über die ganz analoge Mitmachvariante „Block und Stift“. Ich möchte gar nicht zu viel verraten und kann jedem nur ans Herz legen die Ausstellung und auch die begleitende Homepage mal selbst zu besuchen. Kleiner Tipp: Freitags haben die Museen in Hannover sogar freien Eintritt!
Und auch das Mitmachen und seine Meinung abgeben lohnt sich, denn mit dieser Ausstellung hat das Historische Museum noch einiges vor, ihr dürft gespannt bleiben (oder vor Ort mal selbst nachfragen!).

C. ♥